Hauptsponsor

Druck

Sponsoren

Ausrüster

News - Artikel

Ein ereignisreicher Winter 2017 der U14

07.03.2018 Danusch Elahy (Webmaster)

Ein ereignisreicher Winter 2017 der U14

 

Wie füllt man die Winterzeit (Dezember bis März), diese Frage stellte sich das Betreuerteam der U14 vom BSV. Daraus sind ein paar interessante Aktivitäten entstanden,

die den Jungs nicht nur Spaß gebracht haben, sondern auch zu ihrer physischen sowie psychischen Entwicklung beigetragen haben.

 

Mit Handballtraining wurde eine andere Ballsportart kennengelernt und neue Muskelgruppen wurden aktiviert, was zu einigen Muskelkatern geführt hatte.

Beim Schwimmtraining wurden nicht nur der Muskelapparat beansprucht, auch die Atmung bei sportlicher Aktivität konnte neu kennengelernt werden. Mit spielerischen

Übungen zur Wasserrettung und Erste Hilfe (stabile Seitenlage) konnten die Jungs neue Erfahrungen sammeln.

In der Kletterhalle ging es um Kraft, Körperspannung, Überwindung und viele Spaß. Beim TRX Training wurden für die U14 Kicker unbekannte Trainingsmethoden ausprobiert,

die für den einen oder anderen eine Herausforderung darstellte.   

Eine besondere Aktion war der Besuch der MC Donald Oase Erlangen in der Kinderkrebsklinik. Die Einrichtung zu besichtigen war nicht nur Interessant und informativ,

es war auch etwas Besonderes, die eigens zusammengestellten Packet Geschenke an die Betreuerin der Oase zu übergeben.

 

Vielen Dank an alle Unterstützer, Trainer und Betreuer. Es ist nicht selbstverständlich und mit einigem Aufwand verbunden, solche Aktivitäten zu gestallten.

 

Team U14

 

Berichte zu den Akivitäten

Handballtraining

Schwimmtraining

Klettern

TRX Training

MC Oase Erlangen

© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 895165