Hauptsponsor

Ausrüster

Druck

Sponsoren

News - Archiv

News aus 08.2009

Start geglückt

01.08.2009 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Durch einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg gegen den SV Buckenhofen haben unsere Jungs die ersten Punkte eingefahren. Die Tore erzielten Milan Todorovic (2) und Taner Koc per Elfmeter

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Christopher Dachwald, der bereits in der 5. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wir wünschen dem Chrissi, der in der Jugend auch schon bei uns gespielt hat, alles Gute und baldige Genesung.



Ehrung für Erich Hoffmann

01.08.2009 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Vor dem BOL-Spiel des BSV gegen den SV Buckenhofen wurde ein Urgestein der «Krenkicker» geehrt, das im gesamten Fußball-Spielkreis einen Namen hat: Erich Hoffmann wurde für seine Verdienste um den BSV und den Fußball allgemein vom Kreisvorsitzenden Max Habermann mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Ehrung für Erich Hofmann

Habermann hob in seiner Laudatio die überragenden ehrenamtlichen Leistungen Hoffmanns hervor. Seit dem zehnten Lebensjahr Mitglied des BSV, war Hoffmann von 1972 bis 1980 Seniorenspielleiter, übernahm 1978 das Amt des Fußballabteilungsleiters und ab 1980 die Gesamtjugendleitung. Hoffmann betreute auch mehrere Jahre die Kreisauswahl Erlangen/Forchheim. 15 Jahre war er Schiedsrichter in der Gruppe Erlangen und ab 1989 bis heute ist er Jugend-Gruppenspielleiter im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund. Besonders stolz ist Hofmann auf mehr als 30 Meisterschaften der Baiersdorfer im Jugendbereich sowie auf die Bayernligaaufstiege der A- und B-Jugend unter seiner Regie. Beim Bau des Sportzentrums, das 1996 eingeweiht wurde, war er am Innenausbau und bei der Erstellung der Außenanlagen weit über 3000 Stunden im Einsatz. 2008 gab Hoffmann nach 36 Jahren seine Vereinsämter auf, steht aber immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung.


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 895154