Hauptsponsor

Ausrüster

Sponsoren

Druck

News - Archiv

News aus 05.2015

Sichtungstraining U15

28.05.2015 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Der Baiersdorfer SV lädt am Montag, 01.06. um 17 Uhr für die neue U15 (Jg.2001/2002) zu einem Sichtungstraining ein (Dauer ca. 2 Stunden) ein. Unsere U15 spielt derzeit in der Kreisliga um den Aufstieg in die BOL-Mittelfranken.

Wer eine neue sportliche Herausforderung für die Saison 15/16 sucht und sich weiterentwickeln möchte, ist herzlich willkommen! Einfach kurz bei einem der Trainer melden oder einfach zum Sichtungstraining vorbei kommen.

 

Ansprechpartner U15: 

Alexander Kupfer Tel: 0176/64878357

Lukas Steinbrenner Tel: 0157/53298090



Verabschiedungen beim letzten Spiel der Ersten

23.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Beim letzten Spiel der Ersten in dieser Saison wurden die scheidenden Spieler und Coach Helmut Wolff verabschiedet. Zum ATSV zieht es Felix Burkel, Fabian Dollhäupl und Hannes Wirth als Spielertrainer der Zweiten. Alle Drei haben bis zum Schluss Vollgas gegeben. Danke Jungs und Alles Gute für Eure sportliche Zukunft! Christian Menzner wird sich nächste Saison als Torwarttrainer versuchen. Auch auf ihn war immer Verlass. Viel Glück, Menze!

Bekanntermassen zieht es auch Trainer Helmut Wollf zum ATSV. Er ist mit der Mannschaft in seiner zweiten Amtszeit (damals stieg er mit der Zweiten in die Kreisliga auf) souverän aus der Bezirksliga mit sensationellen 85 Punkten in die Landesliga aufgestiegen und hat mit ihr in einem turbulenten Jahr die Klasse gehalten. Der BSV wünscht ihm alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte. Vielleicht sieht man sich ja übernächste Saison in der Landesliga.

Auch der Captain geht berufsbedingt von Bord. Jakob "Jack" Karches wird als Spielertrainer in Herzogenaurach auflaufen. Jack gehört neben Hannes Wirth, Frank Ortloff, Florian Eichinger und Felix Günther zum erfolgreichen 86er Jahrgang, der in U17 und U19 in der Bayernliga für den BSV spielte. Über den SC Eltersdorf fand er den Weg zurück zum BSV. Er war auf und neben dem Platz immer ein Vorbild und Stütze der Mannschaft. Mach's gut Jack, es waren tolle Jahre!



Ein Keeper kommt, Felix Günther und zwei A-Jugendliche bleiben

23.05.2015 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Felix Günther wird auch in der nächsten Saison im Trikot der Krenkicker auflaufen. Günther spielte schon lange Jahre in der Jugend des BSV und fand vor zwei Jahren über Bruck und Eltersdorf den weg zurück in die Krenstadt. Zusammen mit den anderen erfahrenen Spielern wie Frank Ortloff und Andreas Seubert bildet er das Gerüst der jungen Mannschaft. Der sportliche Leiter Thomas Luckner über ihn: "Felix ist ein Typ, zu dem die jungen Spieler aufblicken können. Er ist fussballerisch und charakterlich ein Vorbild."

Von Quelle Fürth kommt der erfahrene Landesliga-Keeper Jürgen Singer (26), der auch schon beim SV Buckenhofen zwischen den Pfosten stand.

Aus der eigenen Jugend haben nun auch noch Eren Bal und Kevin Kraft zugesagt. Beide haben in dieser Saison bereits Erfahrung in der Kreisklassen-Reserve des BSV sammeln können. Damit erhöht sich die Zahl der ausscheidenden Jugendspieler, die dem BSV die Treue halten, auf zehn. Ein herzliches Dankeschön an die Jungs hierfür und zugleich eine Bestätigung, dass der eingeschlagene Weg auch weiterhin fortgeführt wird.



Auch U19II schafft Meisterschaft und Aufstieg

20.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Am heutigen Mittwoch hat auch die U19II, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Bubenreuth antritt, am vorletzten Spieltag durch einen 2:0 Sieg in Heroldsbach (Tore: Palupski und Uhsemann) die Meisterschaft erreicht und steigt damit in die Kreisliga auf.

Glückwunsch an Coach Alex Kupfer und die Jungs für eine überragende Saison!

 



Multi-Sportcamp mit Bundesliga-Vereinen beim BSV vom 27.-29. Mai

20.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Vom Mittwoch, 27.05. bis Freitag 29.05. findet auf dem Gelände des BSV ein Multi-Sportcamp statt: Fussball (betreut von Trainern der SpVgg Greuther Fürth), Basketball (Brose Baskets Bamberg), Handball (HC Erlangen). 

Qualifizierte Trainer werden den jungen Sportlern die Basistechnik und die Spielidee der drei verschiedenen Mannschafts-Ballsportarten vermitteln. Für jede Gruppe steht an einem Camptag eine andere Sportart auf dem Programm, ehe als großes Finale jeweils ein Wettkampf in einer alters- und niveaugerechten Turnierform stattfindet.

Anmeldungen bitte über die Seite unseres Jugend-Partnervereins SpVgg Greuther Fürth. Weitere Einzelheiten in diesem Flyer.



Neue Gallerie: Aufstieg der U19 in die Bayernliga

18.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Stephan Zecho hat Bilder vom entscheidenden Spiel der U19 gegen Karlstadt gemacht. Diese können in der Gallerie angeschaut werden.



U19 ist Meister der Landesliga Nord!

17.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Durch einen 3:0 Sieg (Tore: Hoffmann, Titzmann, Wirth) gegen Karlstadt sicherte sich unsere U19 schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der LL Nord und steigt somit in die Bayernliga auf.

Glückwunsch an Coach Thomas Luckner und die Jungs! 



Matchball für U19

16.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Nach dem heutigen Unentschieden von Würzburg in Schwabach kann unsere U19 morgen am vorletzten Spieltag die Meisterschaft klar machen. Das Spiel findet um Sonntag um 11:00 Uhr statt und die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.



U19 qualifiziert sich für Endturnier zum Bayerischen Pokal

15.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Unsere U19 feierte heute einen 2:1 Sieg gegen ASV Cham und qualifiziert sich damit für das Endturnier zum Bayerischen Pokal am Sonntag, 07.06.!


Tore: 1:1 Patrick Hoffmann & 2:1 Matthias Kern

weitere Teilnehmer:
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Jahn Regensburg
TSV Rosenheim
SpVgg Bayern Hof
TSG Thannhausen



Ortloff und Seubert auch nächste Saison beim BSV

14.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die beiden Routiniers und schon lange das Trikot der Krenkicker tragenden Spieler Frank Ortloff und Andreas Seubert werden auch nächste Saison in den Farben des BSV auflaufen. Zusätzlich konnte mit dem 20-jährigen Christian Wondra aus der Reserve des TSV Grossbardorf ein weiteres junges Talent gewonnen werden, das die Optionen im Angriff erweitern wird.



G-Jugend Trainer für nächste Saison gesucht

11.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Wir suchen für die kommende Saison noch einen Trainer für die G-Jugend. Bei Interesse bitte bei Thomas Luckner ( 0160-8833220) oder Dirk Tannhäuser (01577 3904547) melden.



Neuer Termin Zweite gegen DJK Erlangen

10.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Das Nachholspiel unserer Zweiten gegen die DJK Erlangen findet am Mittwoch den 13.05. um 19:00 statt. Bitte unterstützt unsere Jungs, damit auch sie noch die letzten nötigen Punkte einfahren!



Erste sichert sich Klassenerhalt

10.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Durch den Sieg beim FT Schweinfurt und den Punktverlusten der Konkurrenten Würzburg und Kitzingen hat sich jetzt unsere Erste auch rechnerisch endgültig den Klassenerhalt gesichert. Glückwunsch, Jungs, für eine bekanntermassen schwierige Saison mit vielen tollen Spielen vor der Winterpause und dem letztlich verdienten Happy End!



Baiersdorfer SV vermeldet erste Neuzugänge für die nächste Saison

06.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Der Baiersdorfer SV hat die ersten Neuzugänge für die Herrenmannschaften unter Dach und Fach gebracht. Aus der seit zwei Jahren in der Landesliga ganz oben mitspielenden U19 werden Jonas Pittel, Lukas Steinbrenner, Patrick Titzmann, Max Wirth, Christian Kraus, Patrick Hoffmann, Tim Mols und Max Schmitt den Kader der beiden Herrenmannschaften verstärken.


An ihre alte Wirkungsstätte zurück kehren Timo Noppenberger und Florian Süß. Süß schaffte vor 6 Jahren aus der BSV A-Jugend den Sprung in die BOL Mannschaft und spielte zuletzt in Zeckern. Auch Noppenberger zieht es vom Jahn Forchheim zurück in die Krenstadt, wo er in U13 bis U19 ein Leistungsträger der Mannschaft war.

Aus Hausen kommt das 21-jährige Talent Christopher Haubner, der die Defensive verstärken soll.



Spielabsagen Damen und Zweite

03.05.2015 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die für heute angesetzten Spiele der Damen und der Zweiten fallen witterungsbedingt aus. U19 findet statt!


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 896752