Hauptsponsor

Sponsoren

Druck

Ausrüster

News - Archiv

News aus 03.2012

Jahreshauptversammlung

14.03.2012 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Am kommenden Freitag findet ab 19.30 Uhr im Domizil die Jahreshauptversammlung des BSV statt.

Wir bitten alle stimmberechtigten Mitglieder (über 18 Jahre), uns bei dieser wichtigen Versammlung zu unterstützen.

Die Abteilungsleitung



Neue Gallerie: F1 Turnier Bubenreuth

08.03.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Bildergallerie vom Turnier unserer F1 kann hier angesehen werden.
 



Bericht zur U19 und U15 Hallenbezirksmeisterschaft

07.03.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

U19 Baiersdorfer SV ist Hallen-Vize im Bezirk-Mittelfranken!

Nach dem Sieg im Kreis Erlangen/Pegnitz ist der Baiersdorfer SV bei den U19 Hallenbezirksmeisterschaften in Feucht im Finale nur knapp am Titel vorbei geschrammt und wurde Zweiter. Die U15 des Baiersdorfer SV belegte nach dem zweiten Platz im Kreis den 5. Rang bei den Bezirksmeisterschaften.

Bei den U19 konnte sich Baiersdorf im ersten Gruppenspiel gegen den Bayernligisten SG Quelle Fürth sehr überzeugend und souverän durch ein Tor von Philipp Hoffmann durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen SC Feucht verloren sie ihr erstes Spiel in dieser Hallensaison knapp mit 2:1 zwar führte man durch Stelzner mit 1:0 wurde aber dann aber für zwei Unaufmerksamkeiten bestraft.

Baiersdorf überzeugte bei den U19 mit hohem Tempo und taktischer cleverer Mannschaftsleistung und sorgte bereits im ersten Gruppenspiel gegen Bayernligist SG Quelle Fürth für den Einzug ins Halbfinale. Die Jungs von Thomas Luckner spielten sehr geduldig und lies Quelle überhaupt nicht ins Spiel geschweige denn zu Torchancen kommen. Philipp Hoffmann brachte seine Mannschaft dann mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit vergab man noch einige gute Möglichkeiten und hätte hier auch höher gewinnen können. Im zweiten Gruppenspiel musste man die erst Niederlage in dieser Hallensaison überhaupt hinnehmen. Zwar führte Baiersdorf durch Stelzner mit 1:0 aber auch die besten Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden um den Vorsprung auszubauen. In der Folgezeit wurde man für die eigene Nachlässigkeit bestraft und verlor noch mit 2:1.
Im Halbfinale trafen die Krenstädter auf den Sieger der Gruppe A TSV Neustadt und konnten auch hier wieder überzeugen. Mit viel Tempo und teilweise sehr schönen Kombinationen sahen die Zuschauer Hallenfußball auf hohem Niveau. Marcel Bauer brachte sein Team mit seinem Tor ins Finale.
Hier kam es zur Neuauflage des spannenden Gruppenspiels. Baiersdorf spielte taktisch clever und hielt gut dagegen. Erst ein Fehlpass brachte Feucht auf die Siegerstraße und als kurz vor dem Ende noch das 2:0 für Feucht fiel war der Traum vom möglichen Titelgewinn zerstört und Feucht gewann nach einem engen Spiel verdient den Bezirksmeister-Titel. Trainer Thomas Luckner zeigte sich nach dem Finale mit seiner Mannschaft und der gesamten Hallensaison zufrieden. „Die Jungs haben teilweise richtig guten Hallenfußball gezeigt und vor allem mit Tempo und taktischer Cleverness überzeugen können! Feucht war die einzige Mannschaft, die uns in diesem Jahr schlagen konnte und deshalb sind sie verdient Bezirksmeister.“

Kader: Tino Stahl, Jonas Harrer; Jonas Haller, Klaus Faßold, Marc Weiler, Michael Messingschlager, Matthias Kätscher, Marcel Bauer, Michael Wegner, Niklas Stelzner, Philipp Hoffmann

stehend von links: Tino Stahl, Jonas Harrer, Matthias Kätscher, Niklas Stelzner, Michael Wegner, Michael Messingschlager, Jonas Haller Co-Trainer Michael Teuber
vorne von links: Marc Weiler, Philipp Hoffmann, Marcel Bauer, Klaus Faßold (es fehlt Trainer Thomas Luckner)

U15 wird 5.

Bei den U15 scheiterte Baiersdorf in der Gruppe an Quelle Fürth und JFG Wendelstein auch auf Grund der katastrophalen Chancenverwertung. Im Spiel um Platz 5 zeigten sie jedoch, dass sie es besser können und schlugen den VfL Nürnberg deutlich mit 5:2.

Kader: Luca Weßner, Leon Schnabel, Michael Marsing, Nicolas Wurm, Ferdinand Riedinger, Rohde, Lukas Brück, Andre Schmitt, Nicolas Schmitt, Nicolas Schnaiker, Marco Joachim



Termine aktualisiert

07.03.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Spieltermine wurden aus der Datenbank des BFV aktualisiert. Die neuen Ligen für die Kleinfeldmannschaften wurden eingefügt.


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 896752