Hauptsponsor

Sponsoren

Ausrüster

Druck

News - Archiv

News aus 02.2013

Rückblick Hallenrunde U19

18.02.2013 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Unsere U19 qualifizierte sich souverän für die Endrunde, in der Vorrunde erreichte man in 8 Spielen das Maximum von 24 Punkten und 42:0 Toren, in der Zwischenrunde gab es dann ein Unentschieden und 10 Pkt; 12:3 Tore. Und durch die Tatsache, dass auch die U19 II ohne Niederlage weitergekommen wäre (wir haben aber verzichtet) zähle unser Team zum Kreis der Favoriten.

In der Hammergruppe A mit: SK Lauf, SpVgg Erlangen & JFG Laufer Land war aber klar, dass einer der Favoriten schon frühzeitig auf der Strecke bleiben musste.

Zum Endrundenauftakt trafen wir dann gleich auf den Tabellenführer der Landesliga Nord, SK Lauf. In einem spannenden und teilweise sehr guten Spiel hatten wir in zwei Situationen zwar das nötige Glück, als der Pfosten für unseren „Keeper“ Pablo Almeida rettet, auf der anderen Seite aber auch Großchancen durch Faßold, letztlich war es dann unser „Bomber“ Philipp Hoffmann, der kurz vor dem Ende für den 1:0 Siegtreffer sorgte. Im zweiten Gruppenspiel dann das Derby gegen die Spieli, bei dem wir nicht so recht ins Spiel fanden und dann letztlich auch verdient mit 0:1 unterlagen. Im letzen und entscheidenden Gruppenspiel musste ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen einen starken JFG Laufer Land eingefahren werden. Hier bewiesen die Jungs ihre Klasse und so konnte Timo Noppenberger, Richard Vidal sowie David Geier für das 3:1 sorgen und sicherten ihrem Team somit das Erreichen des Halbfinales.

Dort trafen wir auf den Sieger der Gruppe B, den SV Buckenhofen. Nach einer kleinen Unachtsamkeit viel dann das 0:1, dieses mal ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne. Klaus Faßold erzielte mit einem herrlichen Treffer den Ausgleich und nach einer schönen Kombination war es dann Nico Schönrock, der für den 2:1 Siegtreffer sorgte.

Nun standen wir das dritte Mal in Folge im Endspiel um den Kreistitel und dort wartete wieder der SK Lauf auf uns. Beide Mannschaften begannen abwartend und versuchten aus einer guten Ordnung den Gegner zu überraschen. Etwas unglücklich fiel dann das 0:1, als der Ball von der Bande zurück an die Hand vom Torwart sprang und von dort über die Linie kullerte. Jetzt spielte unser Team mit deutlich mehr Risiko und erarbeitete sich eine Überlegenheit. In der letzten Minute dann die große Chance auf den Ausgleich, als es nach einem Handspiel einen Strafstoß gab. Leider konnte dieser durch den guten Laufer Keeper pariert werden.

Die beiden Finalisten fahren nun nächste Woche zur Bezirksmeisterschaft.

Auf dem Bild von links hinten: Tobias Kreis, Trainer Thomas Luckner, Marc Weiler, Tim Klingberg, Richard Vidal, Giuliano Muscati, Noah Drummer

Vorne: Philipp Hoffmann, Timo Noppenberger, Klaus Faßold, Pablo Almeida, Tino Stahl, Nico Schönrock, David Geier



Ende der Hallensaison 2012/2013

18.02.2013 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Ich möchte mich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern vom vergangenen Wochenende bei der Hallenendrunde bedanken! Die, die mitgeholfen haben, haben einen super Job gemacht.

Insgesamt war es sowohl aus sportlicher Sicht, sowie auch als Turnierausrichter eine super Hallensaison, in der wir gesehen haben, dass wenn alle mit helfen, es möglich ist so etwas zu meistern.

Der Baiersdorfer SV – Fußball-Jugendabteilung – möchte sich bei ALLEN Betreuern, Trainern, Spielern, Eltern und weiteren Helfern für die Unterstützung und die geleistete Arbeit während der letzten 3 Monate bedanken. 

Gruß
Thomas Luckner



U19 wird Vize-Kreismeister in der Halle

18.02.2013 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Gestern holte sich unsere U19 die Vize-Kreismeisterschaft (im Finale knapp dem SK Lauf unterlegen) in der Halle und qualifizierte sich somit für die Bezirks-Meisterschaft.

Glückwunsch an Trainer Thomas Luckner und die Jungs!



Mannschaftsbild und Kader U15 online

12.02.2013 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Das Mannschaftsbild und der Kader der U15 sind online.



Hallen Endrunden/Zwischenrunden am Wochenende

12.02.2013 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Am kommenden Wochenende stehen drei unserer Mannschaften in der Endrunde zu den Hallen-Kreismeisterschaften:

C-Junioren: Samstag, 16.02. 12:00-16:10 in Baiersdorf

B-Junioren: Samstag, 16.02. 16:30-20:40 in Baiersdorf

A-Junioren: Sonntag, 17.02. 16:00-20:10 in Gräfenberg

Die Zwischenrunde bestreiten:

F3-Junioren: Sonntag, 17.02. 11:40-13:20 in Lauf


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 895170