Hauptsponsor

Druck

Sponsoren

Ausrüster

News - Archiv

News aus 02.2012

Spielabsage

28.02.2012 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Das für den kommenden Samstag angesetzte erste Rückrundenspiel unserer Ersten wurde abgesetzt.

Grund ist die Teilnahme einiger  Kornburger Spieler beim ISN-Cup in Nürnberg.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.



U17 gewinnt Hallenmasters in Coburg

27.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die B-Junioren des Baiersdorfer SV holen sich den Titel beim hochrangig besetzten 3. Coburger Hallenmasters.

Nach einem recht holprigen Start ins Turnier gelang mit einem Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase gerade so der Sprung in die KO-Runde.Vorher hatte man allerdings Niederlagen gegen den FSV Erlangen-Bruck, die SpVgg Jahn Regensburg und den SV Memmelsdorf hinnehmen müssen. 

Aufgrund des sehr interessanten Turniermodus war aber auch mit Gruppenplatz 4 noch alles möglich. So besannen sich die Krenstädter, vor den Ausscheidungsspielen, auf ihre taktischen und läuferischen Qualitäten um gegen die spielerisch sehr stark auftretenden Gegner zu bestehen. 

Im Viertelfinale wartete mit dem FC Bayern Hof einer der großen Favoriten. Die bis dahin nur siegreichen Hofer zeigten sich von der, wie ausgetauscht aufspielenden Baiersdorfer Mannschaft überrascht und fanden bis zum Schlußpfiff kein Gegenmittel. So endete das Spiel verdient mit 3:1 

Mit dem Spitzenreiter der Landesliga Nord, dem DVV Coburg, traf man im Halbfinale auf den nächsten Hochkaräter. Der DVV rette sich, mit dem Ausgleich zum 2.2 in letzter Minute, etwas glücklich ins Stechen um den Finalplatz. Mit zwei gehaltenen 7-Metern war hier der BSV-Keeper Jonas Harrer der Garant für den Erfolg, zumal sich seine Mannschaftskollegen als sehr souverän vom Punkt erwiesen und sicher einnetzten. 

Spätestens jetzt waren die Gegner gewarnt und so entwickelte sich im Endspiel gegen den FC Eintracht Bamberg eine spannende, bis zum Schluß dramatisch bleibenden Partie. Ausschlaggebend, für die Truppe von Coach Jörg Welker, war schließlich die hervorragende Einstellung. So kamen die Domstädter nur zu einer einzigen Großchance, die aber vereitelt werden konnte. Auf der Gegenseite gelang der BOL-Mannschaft aus Mittelfranken, der entscheidende Treffer zum 1:0 Endstand. Die Überraschung war perfekt. Der Turniersieg aber, aufgrund der in den entscheidenden Spielen, gezeigten Leistung verdient.

Mit der Wahl zum besten Torhüter, durchgeführt durch die Trainer der teilnehmenden Teams, konnte die BSV-Truppe einen weiteren Titel mit nach Hause nehmen.

Bericht: Thomas Harrer



U19 wird Vize Bezirksmeister

27.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Unsere U19 musste sich gestern nur dem SC Feucht geschlagen geben und erreichte damit die Vizemeisterschaft im Bezirk. Glückwunsch an die Trainer Thomas Luckner und Michael Teuber und die Jungs!



Bezirksmeisterschaften

20.02.2012 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Am kommenden Wochenende steht für unsere U19 und U15 die Hallenbezirksmeisterschaft in Feucht an.

Die U19 spielt am Samstag ab 16 Uhr. Gegner sind Bayernligist SG Quelle Fürth und Landesligist 1. SC Feucht. In der anderen Gruppe spielen SC Adelsdorf, TSV Neustadt/Aisch und TSV Weißenburg.

Am Sonntag um 16 Uhr ist dann die U15 dran. Hier bekommen es unsere Jungs mit Bayernligist SG Quelle Fürth und dem Tabellenführer der BOL JFG Wendelstein zu tun. Noch mit dabei sind VfL Nürnberg, FSV Erlangen-Bruck und ASV Neumarkt.

Die Spielpläne gibt es HIER.

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Glück und Erfolg.



U19 ist Hallenkreismeister

13.02.2012 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Unsere U19 holte sich am späten Sonntag Abend die Kreismeisterschaft in der Halle und fährt somit zu den Bezirksmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer Thomas Luckner/Michael Teuber und vor allem an die Jungs!

In den Gruppenspielen hielt sich die Mannschaft schadlos und gewann alle drei Spiele (3:1 gg TSV Röthenbach, 2:1 gg TV 48 Erlangen und 1:0 gg TSV Brand.

Im Halbfinale konnte dann der SK Lauf  mit 2:1 niedergerungen werden. Das Finale gegen sehr starke Adelsdorfer stand nach regulärer Spielzeit 1:1. Im 7m-Schießen behielten unsere Jungs die Nerven und gewannen klar mit 4:1.

Durch diesen Erfolg nimmt unsere U19 an den Bezirksmeisterschaften am Samstag, 25.02. in Feucht teil.



HKM Endrunden C-Junioren

12.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Unsere C1 musste sich nur dem Kreismeister FSV Erlangen Bruck geschlagen geben, wurde Vize Kreismeister und fährt somit zur Bezirksmeisterschaft übernächstes Wochenende in Feucht.

Die C2 erzielte im Halbfinale nach regulärer Spielzeit nur ein unglückliches Unentschieden und musste sich im Sieben-Meter-Schiessen dem TV 1848 Erlangen geschlagen geben. Trotzdem ist der 3. Platz ein Erfolg. Hat Spass gemacht am Wochenende!
 



Neue Gallerie: C2 Endrunde HKM

12.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Bildergallerie von der Endrunde unserer C2 kann hier angesehen werden.
 



Junioren Endrunden am Wochenende

09.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Am kommenden Wochenende finden die Endrunden zur Hallenkreismeisterschaft statt. Folgende Mannschaften des BSV sind am Start:

A-Junioren: 12. Februar 2012, Gräfenberg, ab ca. 16:00 Uhr

B-Junioren: 11. Februar 2012, Gräfenberg, ab ca. 16:30 Uhr

C-Junioren: 11. Februar 2012, Gräfenberg, ab ca. 12:00 Uhr

C2-Junioren: 11. Februar 2012, Bitterbachhalle Lauf, ab 13:00 Uhr

D2-Junioren: 11. Februar 2012, Baiersdorf, ab ca. 13.30 Uhr

G-Junioren: 12. Februar 2012, Baiersdorf, ab ca. 10:00 Uhr



Neue Gallerie: C2 2. Vorrunde HKM

09.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Bildergallerie von der 2. Vorrunde unserer C2 kann hier angesehen werden.
 



Neue Gallerie: C1 Zwischenrunde HKM

08.02.2012 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Bildergallerie von der Zwischenrunde unserer C1 kann hier angesehen werden.
 


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 895170