Hauptsponsor

Ausrüster

Druck

Sponsoren

News - Archiv

News aus 01.2011

Vorbereitungspläne online

31.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Der  Vorbereitungsplan Damen sowie der  Platzbelegungsplan können herunter geladen werden.



Leider nur 7. Platz erreicht!

25.01.2011 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Herren erreichten unsere Jungs leider nur den 7. Platz von 8 Teilnehmern.

Mit etwas mehr Siegeswillen und Konzentration wäre auch die Halbfinalteilnahme möglich gewesen, doch es hat nicht sollen sein.

Bezirksmeister wurde der FSV Erlangen-Bruck durch ein 7:4 nach Verlängerung gegen den TSV Kornburg.



Neue Gallerie: HKM Endrunde 2010/2011

18.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Bildergallerie der Endrunde der Herren der Hallenkreismeisterschaft Erlangen-Pegnitzgrund 2010/2011 ist online.Die Fotos wurden geschossen von Yannik Tannhäuser.



BSV erreicht Platz 3 der HKM

17.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Unsere Erste erreichte bei uns in Baiersdorf den dritten Platz der Hallen-Kreismeisterschaft und qualifizierte sich damit für die Hallen-Bezirksmeisterschaft am 22.01. ab 13:00 in Ansbach. Mit dabei war heute erstmals unser neues Maskottchen Rocky Cescutti.

Zu Beginn sah es allerdings so aus, als würde er uns kein Glück bringen. Doch als es wirklich darauf ankam steigerten sich unsere Jungs und gehörten somit zu den Gewinnern des Turniers. Gratulation an Michael Ruckriegl und sein Team.

 

Der Sieger jedoch war Geheimfavorit TV 48 Erlangen, der konstant auf hohem Niveau spielte und sich am Ende hochverdient als Champion feiern lassen durfte. Im Finale hatte Bayernligist FSV Bruck ebenso klar mit 0:4 das Nachsehen wie unsere Mannschaft im Halbfinale.

Durch die Konstellation, dass die Brucker bereits für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert waren, konnte das kleine Finale seinem Namen auch tatsächlich gerecht werden. In diesem hatten wir die größere Motivation als unser Gegner Jahn Forchheim (der das Gruppenspiel noch souverän 3:0 gewann), die nicht den Eindruck machten unbedingt nach Ansbach fahren zu wollen. Schlussendlich siehten wir verdient mit 3:1 und sicherten uns somit das "begehrte" Ticket zur Bezirksmeisterschaft.

Siehe auch Spielbericht.



Hallen-Bezirksmeisterschaft in Ansbach

17.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Durch den unerwarteten dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Sonntag konnte sich unsere Erste wieder für die Hallenbezirksmeisterschaft qualifizieren. Diese findet am Samstag, 22.01.11 ab 13 Uhr in der Weinbergturnhalle (Breitstr. 22) in Ansbach statt.

Der Gastgeber SpVgg Ansbach (Bayernliga) und Titelverteidiger FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga) waren bereits qualifiziert. Dazu kommen noch jeweils je die beiden Erstplatzierten der Kreisendrunden. In Nürnberg/Frankenhöhe siegte Bezirksoberligist FSV Stadeln vor dem Überraschungszweiten SV Ornbau (Kreisliga). Im Kreis Neumarkt/Jura setzte sich der Topfavorit SV Seligenporten (Bayernliga) gegen den TSV Kornburg (BOL) durch. Und bei uns eben der TV 48 Erlangen (Bezirksliga) und WIR (BOL)

Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

Gruppe A:
SpVgg Ansbach
                                  
TSV Kornburg                                     
TV 48 Erlangen                                   
FSV Stadeln                                        

Gruppe B:
FSV Erlangen-Bruck
                          
SV Seligenporten                              
Baiersdorfer SV                                
SV Ornbau   

Der komplette Spielplan kann hier heruntergeladen werden.

Unsere Jungs würden sich sicher über einige Zuschauer aus Baiersdorf sehr freuen.



Neues Beitrittsformular

13.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Das neue Beitrittsformular kann hier heruntergeladen werden.



"Grande" ist wieder zurück!!!

11.01.2011 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Der BSV freut sich sehr, Tommaso "Grande" Cavallo wieder zu Hause begrüßen zu dürfen.

Bei  seinem kurzen Abstecher über den Kanal nach Röttenbach hat er schnell festgestellt, dass es in Baiersdorf und vor allem beim BSV viel schöner ist. Deshalb hat er sich entschieden bereits in der Winterpause wieder zu uns zurückzukehren.

Für unsere Zwei-Mann-Offensive (Cescutti/Dorsch) stellt Tommaso eine erhebliche Verstärkung dar, auch menschlich ist er ein TOP-Neuzugang. Mit seinen 28 Jahren ist er ausserdem unser zweitältester Spieler im Kader und wird daher auch eine ganz wichtige Führungsrolle einnehmen.

Verlassen hat uns Robert Gödde, der zum ASV Vach gewechselt ist.
 



B Vorbereitungsplan

10.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Der Vorbereitungsplan für die B ist online: Vorbereitungsplan B Winter 2010/2011



Hallenkreismeisterschaft in Baiersdorf!

10.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Am kommenden Sonntag, 16.01. ab 13:00 Uhr findet in der Sporthalle Baiersdorf die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Herren statt.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe 1:
FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga)
SV Buckenhofen (Bezirksoberliga)
TV 48 Erlangen (Bezirksliga)
TSV Neunkirchen (Bezirksliga)  

Gruppe 2:
Titelverteidiger BSV (Bezirksoberliga)
SpVgg Jahn Forchheim (Landesliga)
SC Rupprechtstegen (Keisliga)
SC Glück-Auf Auerbach (Kreisliga)  



Neue Gallerie: D1 Susice 2010

08.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die Gallerie vom Internationalen Turnier der D1 in Susice Pfingsten 2010 ist online:

D1 Susice 2010



Homepage: Spielerprofile

07.01.2011 Dirk Tannhäuser (Webmaster)

Die sich bei Anklicken eines Spielers auf den Mannschaftsfotos öffnenden Spielerinfos wurden überarbeitet.

Beispiel



Zwei Zwischenrunden in Baiersdorf

03.01.2011 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Am kommenden Wochenende finden zwei Zwischenrunden der Hallenkreismeisterschaften der Herren in Baiersdorf statt.

Turnier 6: Samstag, 08. Januar 2011 ab 13 h in Baiersdorf

Gruppe 1: SC Eltersdorf, TV 48 Erlangen, VfB Forchheim, SC Uttenreuth 2
Gruppe 2: SC Uttenreuth, TSV Röttenbach/ERH, SV Poxdorf, DJK/FC Schlaifhausen


Turnier 7: Sonntag, 09. Januar 2011 ab 13 h in Baiersdorf

Gruppe 1: Baiersdorfer SV, SpVgg Erlangen, 1. FC Burk, SpVgg Effeltrich 2
Gruppe 2: SV Buckenhofen, SV Tennenlohe, SV/DJK Weingarts, DJK Erlangen

Die Zwischenrunden werden heuer erstmals in Turnierform ausgetragen. Nur der jeweils Erste des Turniers qualifiziert sich für die Endrunde am 16.01. bei uns in Baiersdorf.


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 895170