Hauptsponsor

Ausrüster

Druck

Sponsoren

News - Archiv

News aus 01.2010

Vorbereitung Herren

30.01.2010 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Am Donnerstag begann die Vorbereitung unserer beider Herrenmannschaften auf die Rückrunde der Saison 09/10.

Leider fällt schon das erste geplante Testspiel (heute bei der SpVgg Ansbach) den winterlichen Witterungsverhältnissen zum Opfer. Stattfinden kann selbstverständlich heute abend das Mitternachts-Hallenturnier (Beginn 19 Uhr) der DJK Pinzberg in der Ehrenbürg-Halle in Forchheim. Für morgen um 14 Uhr steht dann das Testspiel unserer Ersten bei den Bundesliga-Junioren der SpVgg Greuther Fürth an, das nach jetzigem Stand auf dem Kunstrasenplatz am Leistungszentrum in der Kronacher Str. ausgetragen wird.

Alle weiteren Vorbereitungsspiele wurden in den Kalender eingetragen. Kurzfristige Änderungen werden natürlich möglichst zeitnah bekanntgegeben.



Bezirksmeisterschaft

24.01.2010 Rene Hoffmann (Graue Eminenz)

Keinen guten Tag erwischten unsere Jungs bei der Bezirksmeisterschaft und schieden schon nach der Vorrunde aus.

Vorrunde:

SV Eyüp Sultan Nürnberg - Baiersdorfer SV 2:1
FC Bayern Kickers Nürnberg - Baiersdorfer SV 2:0
Baiersdorfer SV - ASV Neumarkt 2:1

Bereits im ersten Spiel merkte man, dass unsere Jungs bei weitem nicht so frei aufspielen wie im Kreisfinale. Zahlreiche Stockfehler und überhastete Einzelaktionen zogen sich wie ein roter Faden durch das Turnier. Wenigstens konnten im letzten Spiel die komplett enttäuschenden Neumarkter (immerhin Titelverteidiger) bezwungen werden.

Halbfinale:

FC Bayern Kickers Nürnberg - FSV Erlangen-Bruck 2:3
SV Seligenporten - SV Eyüp Sultan Nürnberg 4:5

Finale:

FSV Erlangen-Bruck - SV Eyüp Sultan Nürnberg 6:1

Da der FSV Erlangen-Bruck als Ausrichter gesetzt ist, hat sich somit Kreisligist SV Eyüp Sultan Nürnberg als Vertreter des Bezirks Mittelfranken für die Bayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am Samstag, 30.01.10 in Erlangen statt.



Hallenturnier in Bad Staffelstein

18.01.2010 Oliver Schamel (Trainer)

Am vergangenen Samstag, waren wir beim Girls-& Ladies Hallenweekend vom TSV 1860 Staffelstein eingeladen. Ein absolutes Top-Turnier. Hier hattet ihr mal die Möglichkeit euch mit einigen der besten Mannschaften aus dem Raum Oberfranken zu messen. Und ich muss sagen, ihr habt ansatzweiße ziemlich gut dagegen gehalten. Wenn man bedenkt was für Kracher dabei gewesen sind, z.b FC Michealau 3. der BOl, SpVgg Eicha 7. der Landesliga oder unser erster Gruppengegner der RSV Drosendorf, 5. der Landesliga. Wir starteten sehr gut und Nina konnte mit einem sehenswerten Tor gleich unseren Gegner schocken und uns in Führung schiessen. Die Antwort des Gegner ließ nicht lange warten, durch ihre schnelle Spielweiße waren wir vielleich etwas überfordert. Doch die Gegentore haben wir uns selbstverschuldet. Zwei Freistoßtore und dann ein Abspielfehler. Mauer stellen und in richtig in der Mauer stehen müssen wir unbedingt trainieren. So ging das erste Spiel mit 4-1 verloren, gegen den späteren Turniersieger. Auch gegen den Gastgeber verloren wir unglücklich 0-1. Gegen Bischberg boten wir eine gute Leistung und gewannen 2-1. Das letzte Spiel verloren wir wieder gegen Fortuna Roth. So blieb uns nur das Spiel um den 7. Platz. Hier habt ihr eure beste Leistung des Tages gezeigt und Lichtenfels 4-0 besiegt, schade dass es vorher nicht so war. Ich hoffe ihr hattet Spass und konntet etwas Erfahrung sammeln bei einem solchen Turnier. So was kommt leider nicht so oft vor. Unser nächstes Turnier ist am 7.2 in Pinzberg, also hier will ich mit euch schon den Titel holen. Oli


© Baiersdorfer SV 2011          Benutzer seit Juni 2011: 896754